Jörg Dahlmann: Immer geradeheraus

"Tore, Typen, Turbulenzen – meine wilde Zeit als Fußballreporter“

Der besondere Leseabend!  In der Welt des Sports ist Jörg Dahlmann eine Legende: Fast 40 Jahre war er im deutschen Fernsehen als Fußball-Kommentator tätig, unter anderem für ZDF, Sat1, Sport1 und Sky. Seinen Kultstatus beim Publikum verdankt er seinem außergewöhnlichen Reportage-Stil; seine zum Teil preisgekrönten Reportagen, etwa über Otto Rehagels legendären Wechselfehler oder das Jahrhundert-Tor von Jay-Jay Okocha, werden hunderttausendfach im Internet abgerufen. Vor allem in Karlsruhe ist Jörg Dahlmann legendär, kommentierte er doch unter anderem das nicht nur bei Fans unvergessene Spiel des KSC gegen Valencia (1993). Mit seiner ungewöhnlichen, emotionalen Art polarisierte Dahlmann aber auch immer wieder und wurde zuletzt wegen umstrittener Formulierungen beim Sender Sky ausgemustert.

Nun sorgt er mit seinem Buch „Immer geradeheraus – Tore, Typen, Turbulenzen“ für Furore. Darin erzählt er von den sportlichen und persönlichen Highlights in seinem Reporterleben, von magischen Fußballmomenten und besonderen Begegnungen in der glitzernden Welt des Profisports. Er berichtet von Machtkämpfen und Intrigen hinter den Kulissen des TV-Geschäfts und scheut sich nicht, Ross und Reiter beim Namen zu nennen, wenn es um Lob und Kritik geht. Und natürlich schreibt er über seinen unrühmlichen Abgang als Fernsehjournalist und geht dabei offen und ehrlich mit den eigenen Fehlern um. Ein ebenso spannender wie authentischer Leseabend nicht nur für Fußballfans!

Die nächsten Termine


  • Di, 15.11.202219:30 Uhr

Tickets


Tickets können Sie bequem über Reservix erwerben.

Tickets online bestellen Gruppenbuchungen über das Ticketbüro
ico times

Mo:    11:00 -18:00 Uhr
Di-Fr: 11:00 - 16:00 Uhr

ico phone

0721 / 83 152 970