Jazz & More for Kids

... und ALLE unter hundert!

In Kooperation mit Klangkunst e.V. / Hemingway Lounge

Die musikalische, heitere und lehreiche Konzertreihe der Musiker Peter Lehel und Peter Schindler richtet sich an mindestens drei Generationen, die herzlich zum Mitmachen oder entspannten Zuhören eingeladen sind! 

Die Veranstaltung ist konzipiert für Kinder ab 4 Jahren.

NEU ab 2024: Aus organisatorischen Gründen mussten wir eine Preisänderung einführen:
Babys unter 1 J. (die keinen eigenen Platz benötigen) brauchen kein Ticket 
Kinder 1-5 J.: 1 Euro
Kinder ab 6 J.: 5 Euro
Erwachsene: 10 Euro
Alle Tickets sind online buchbar.

Mal swingen die Enten, mal rocken die Pferde, mal gibt es einen Improvisationswettstreit. Danach wird im Sechs-Achtel-Takt so lange gerudert, bis wir bei den Krokodilen ankommen. Da kann das Publikum selbst beim Zuhören ins Schwitzen kommen!
Bei Jazz & More for Kids, das Klein und Groß mitreißt und zum Mitmachen animiert, heißt das Motto: Singen, schnipsen, klatschen, rasseln, hören, bewegen und tanzen!
Neben Spielspaß und Konzertvergnügen erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer in diesem etwas anderen Konzert nebenbei etwas über Instrumente, über Improvisation und Intervalle. Dreivierteltakt? Off-Beat? Triolen? Rondo?
Danach wisst ihr Bescheid!
Jazz & More for Kids aktiviert alle Sinne. Es öffnen sich die Herzen und Ohren, Bekanntes wird neu entdeckt.
Das Publikum wird herzlich dazu eingeladen, sich auch mit Songs aus anderen Kulturen vertraut zu machen.

(... Und natürlich sind auch alle über hundert herzlich Willkommen! :-))

Das Special am Muttertag (12.05.): Jazz & More For Kids & Clown Calvero!

CALVERO - als „König der Clowns“, „begnadeter Mime“ und „einer der besten Jongleure der Welt“ gefeiert und mit internationalen Preisen überschüttet! Seine Kunst ist wie guter Jazz: kreativ, intensiv, betörend und fabelhaft! 
Was nicht viele wissen: Peter Lehel und Calvero drückten zusammen die Schulbank (da hat wohl einer nicht gut gemischt!) - und nun stehen sie zum allerersten Mal gemeinsam auf der Bühne, verbunden durch die große Liebe zu ihrer Kunst! 
Das Muttertags-Special wird in zwei Vorstellungen gezeigt: am So. 12.05.24 um 11 Uhr und um 14 Uhr!

Es spielen:
Peter Lehel - Saxophon
Peter Schindler - Piano
Rosanna Zacharias - Kontrabass
Markus Faller - Schlagzeug

Die nächsten Termine


  • So, 12.05.202411:00 Uhr
  • So, 12.05.202414:00 Uhr
  • So, 09.06.202411:00 Uhr
  • So, 20.10.202411:00 Uhr
  • So, 24.11.202411:00 Uhr
  • So, 01.12.202411:00 Uhr

Tickets


Tickets können Sie bequem über Reservix erwerben.

Tickets online bestellen Gruppenbuchungen über das Ticketbüro
ico times

Mo:       11:00 -18:00 Uhr
Di-Do:  12:00 - 17:00 Uhr
Fr:         14:00 - 18:00 Uhr

ico phone

0721 / 83 152 970