The Länd Lords: Kohlhepp - Gringo Mayer - Knoch'n'Wacker

DER GIPFEL DER MUNDART


Das ist neu, das ist „Länd“, das ist die ultimative Fusion im Mundart-Format! Badischer Blues trifft auf Schwäbischen Rock’n’Roll, kräftig durchmixt mit Kurpfälzer Pop. Gegnerschaft war gestern: Seit‘ an Seit‘ adeln The Länd Lords die Bühne mit ihrer einzigartigen Mixtur aus Hits, Humor und Heimatliebe – mit Songs von Blues bis Pop, vom Essential bis zum Evergreen, frisch aus den schönsten Regionen im Ländle:
aus Baden, Schwaben und der Kurpfalz.

Wortakrobat Bernd Kohlhepp alias „Hämmerle“, Schwabe aus Leidenschaft und Komiker aus Berufung, singt, tanzt und bruddelt mit Charme und Schlagfertigkeit und begeistert seine zahlreichen Fans ebenso mit Rock’n’Roll wie mit Swing oder Metal-Einlagen.

Die Kurpfalz wird vertreten durch Gringo Mayer: Der aufsteigende Showstar mit dem Hang zum Tragikomischen hat sprichwörtlich „De Blues in de Knoche“ und erzeugt mit seinen einzigartig zeitlosen Popsongs im melodischen Kurpfälzer Zungenschlag eine völlig neue Klangwelt. Dialekt kann so schön sein!

Dieser Ansicht sind übrigens auch Knoch’n’Wacker: Das Duo aus Karlsruhe hat erfolgreich die Badische Bluesverschwörung angezettelt – mit aufs Wunderlichste „verbadischden“ Blues-Titeln, in denen der geniale Gitarrenklang von Martin Knoch mit dem stämmigen Stimmumfang von Sänger und Kabarettist Martin Wacker genial verschmelzen.

Gemeinsam erklimmen The Länd Lords mühelos den Gipfel der Mundart – und nehmen ihr Publikum mit auf den heimatlichen Olymp. E sauwere Sach!

Pressestimmen:

Bernd Kohlhepp: „Das Publikum frisst ihm aus der Hand. Seine Wortakrobatik ist legendär. Seine Stimme ist mitreißend und seine Texte unnachahmlich.“ (Schwäbische Zeitung)

„Gringo Mayer, das klingt nicht nur wie eine aufregende Erscheinung. Er ist eine. Der weiß nämlich genau, was er tut. Seine Songs fräsen sich flink ins Gehör.“ (Oberhessische Presse)

Knoch’n‘Wacker: „Blues und Badisch zusammen […] bringen dank Knoch und Wacker eine erstaunliche Melange von sprachlicher Kraft und Leidenschaft zustande.“ (BNN)

Die nächsten Termine


  • Mi, 01.03.202319:30 Uhr
  • Fr, 03.03.202319:30 Uhr

Tickets


Tickets können Sie bequem über Reservix erwerben.

Tickets online bestellen Gruppenbuchungen über das Ticketbüro
ico times

Mo:    11:00 -18:00 Uhr
Di-Fr: 11:00 - 16:00 Uhr

ico phone

0721 / 83 152 970