D!E SP!NNER! in der Wohngemeinschaft

Die neue Produktion der inklusiven Theatergruppe des SANDKORN und der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V. feiert am 5. Juni Premiere

So eine Wohngemeinschaft bietet einige Vorteile. Im Idealfall kann sie zur Wahl-Familie werden. Ältere Menschen tun sich zunehmend zusammen und viele Menschen mit Behinderungen leben in WGs.

Nach dem Motto „Gemeinsam ist man weniger allein“ werden die Freuden und Kosten geteilt, aber eben auch die Marotten und Spleens. Und dann gibt es ja immer noch die eigene Familie!

Für Kostas ist diese Wohnform ein Traum, bis seine betagte Mutter einzieht und den WG-Alltag kräftig durcheinanderbringt. Hinzu kommen die Mitbewohnerinnen: Rosa, deren Haustiere für Unmut sorgen und die jegliche Verfehlung der Mitbewohner akribisch aufzeichnet, und Jasmin, die im Dauerclinch mit ihrer Cousine von nebenan liegt. Die ausgefallenen Menus von WG-Koch Klaus Dieter tragen ebenso wie dessen Filmleidenschaft nicht zur Entspannung der Lage bei.

Doch dann tritt Klaus Dieters Schwester Ann-Kristin auf den Plan. Wird sie die bröckelnde WG wieder zusammenbringen? Vielleicht mithilfe des geheimnisvollen Paketboten?

Nachdem D!E SP!NNER! im letzten Jahr ihr 20. Jubiläum gefeiert haben, begeben sie sich nun mit bewährten und neuen Gesichtern auf die Abenteuerreise WG. Zusammenhalt, Selbstbestimmung und Inklusion sind die Kernthemen der SP!NNER!; ihr Markenzeichen: Originalität, Witz und Biss!

Es spielen: Selina Brambach, Thorsten Decker, Katharina Eggert, Camilla Häußler, Klaus Jockers, Sabine Lampertsdörfer, Clemens Lennermann und Birk Spanger

Assistenz und Koordination: Esther Zeisset

Assistenz und WG-Beratung: Ralph Hartung

Inszenierung: Steffi Lackner

 

Zitate zu den SP!NNERN!

„In den vergangenen 20 Jahren habt ihr gezeigt, dass Theater eine einzigartige Plattform sein kann, um Barrieren zu überwinden und Menschen verschiedenster Hintergründe und Fähigkeiten zusammenzubringen.“
(Michael Auen, Vorstand der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V.)

„Die Aufführungen sind eine Hymne an die Vielfalt. Und sie beweisen, dass das Zusammenwirken von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Perspektiven eine Basis für Stärke und Wachstum ist.“
(Grußwort des SANDKORN-Teams zum 20jährigen Jubiläum)

Info zur Gruppe

Die nächsten Termine


  • Mi, 05.06.202419:00 Uhr
  • Do, 06.06.202410:00 Uhr
  • Fr, 07.06.202410:00 Uhr
  • Fr, 07.06.202419:00 Uhr

Tickets


Tickets können Sie bequem über Reservix erwerben.

Tickets online bestellen Gruppenbuchungen über das Ticketbüro
ico times

Mo:       11:00 -18:00 Uhr
Di-Do:  12:00 - 17:00 Uhr
Fr:         14:00 - 18:00 Uhr

ico phone

0721 / 83 152 970