Ein seltsames Paar

Rastetter & Wacker in der Komödie von Neil Simon!

RaWa ist Kult: Seit 1988 steht das Duo Rastetter & Wacker zusammen auf der Bühne. Zum 35. Theaterjubiläum erfüllen sich die beiden Kabarettisten nun einen langgehegten Wunsch und schlüpfen in die legendären Rollen von Oscar und Felix in der weltberühmten Komödie "Ein seltsames Paar". 

Der eine ist hypochondrisch und penibel, der andere nachlässig und bequem; der eine steckt mitten in einer Beziehungskrise, der andere ist ein Hallodri, der in den Tag hineinlebt. Nein, die Rede ist nicht von Erik Rastetter und Martin Wacker, sondern von Felix Ungar und Oscar Madison, den beiden Protagonisten von Neil Simons legendärer Komödie, die Mitte der 60er-Jahre in New York spielt.

Felix steht am Abgrund; getrennt von Frau und Kindern, findet er Unterschlupf im Appartement seines Kumpels Oscar. Was zunächst als Notlösung für ein paar Tage beginnt, entwickelt sich zu einer WG, in der bald die Fetzen fliegen. Während Oscar empfiehlt, die „grünen Sandwiches“ nicht zu essen, denn der Kühlschrank sei kaputt, putzt Felix ihm in der Wohnung hinterher, um ja noch den letzten Staubkrümel zu tilgen. Das kann nicht lange gut gehen – die Nerven liegen irgendwann so blank, dass selbst ein geplantes Abendessen mit attraktivem Damenbesuch zum völligen Fiasko gerät.

Diese „Männerwirtschaft“ ist irre komisch und auch ein bisschen tragisch, auf alle Fälle aber zeitlos und mitten aus dem Leben gegriffen. 

Auf der Bühne: Erik Rastetter, Martin Wacker, Michelle Brubach, Patricia Keßler

Regie: Hendrik van Ryk

Bühnenfotos: Ingo Cordes; Motiv: David Hollstein

 

Achtung Terminänderung:

Die Vorstellung von "Ein seltsames Paar" am 27.6.24 wurde auf 20:30 Uhr verschoben. Alle betroffenen Theatergäste werden persönlich informiert. 

Kontakt bei Rückfragen: 0721 83 152 970 bwz. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die nächsten Termine


  • Mi, 26.06.202419:30 Uhr
  • Do, 27.06.202420:30 Uhr
  • Fr, 28.06.202419:30 Uhr
  • Sa, 29.06.202419:30 Uhr

Tickets


Tickets können Sie bequem über Reservix erwerben.

Tickets online bestellen Gruppenbuchungen über das Ticketbüro
ico times

Mo:       11:00 -18:00 Uhr
Di-Do:  12:00 - 17:00 Uhr
Fr:         14:00 - 18:00 Uhr

ico phone

0721 / 83 152 970

Ensemble

Michelle Brubach Schauspiel ico mail w icons8_info.svg
Patricia Keßler Schauspiel, Gesang, Kabarett ico mail w icons8_info.svg
Steven Koop Bühnenbild ico mail w icons8_info.svg
Erik Rastetter Buch, Regie, Schauspiel, Kabarett ico mail w icons8_info.svg
Hendrik van Ryk Regie ico mail w icons8_info.svg
Martin Wacker Schauspiel, Kabarett ico mail w icons8_info.svg