Lotta und Paul wollen die Welt retten

Ein Klassenzimmerstück

WIr kommen ins Klassenzimmer! Das Stück von Günter Knappe zum Thema Nachhaltigkeit für die Klassen 7-10 aller Schularten wird in Zusammenarbeit mit der Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe wurde am 9.11.22 im SANDKORN uraufgeführt und wird nun als Klassenzimmerstück angeboten.

Zum Inhalt des Stücks:
Auf einer Demo von „Fridays for Future“ treffen sie aufeinander und kommen ins Gespräch: Der 17-jährige Paul, überzeugter Umweltaktivist, pragmatisch und gut organisiert, und die 16-jährige topmodische Lotta, die spontan vorbeischaut, um zu erfahren, was da so „abgeht“. Das große Thema: Umwelt und Nachhaltigkeit. Aber wie erreicht man seine Ziele, wie packt man es an? Und wo bleiben die eigenen persönlichen Bedürfnisse? Lotta und Paul haben da so ihre Differenzen – und so kommt es schon bald zum Streit… Das Stück für Jugendliche setzt sich nicht nur mit der Umweltthematik auseinander, sondern auch mit dem Leben heutiger Jugendlicher – mit ihren Neigungen und Bedürfnissen, ihren Leidenschaften, Ängsten und Träumen.
Unter der Regie von Günter Knappe spielen Hannah Jasna Hess als Lotta und Chris Irslinger als Paul.

Die Produktion entstand gemeinsam mit der Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe und ist konzipiert als „Klassenzimmerstück“: Zur Unterstützung von Projektunterricht und Projekttagen an den Schulen selbst begibt es sich direkt in den Lebensraum junger Menschen hinein – ins Klassenzimmer! (Auch im Theater buchbar.) 

Derzeit ist die geförderte Buchung im Klassenzimmer nur für Schulen aus dem Landkreis Karlsruhe möglich (Schulen in Stadt KA auf Anfrage)!

Die Spieltermine in den Schulen buchen Sie direkt über die Umwelt- und Energieagentur:
Kontakt: 
Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe
Herr Nikolas Langer
Schulprojekte
+49 721 936 99870
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Umwelt- und Energieagentur Kreis KA

Die nächsten Termine


Tickets


ico times

Mo:       11:00 -18:00 Uhr
Di-Do:  12:00 - 17:00 Uhr
Fr:         14:00 - 18:00 Uhr

ico phone

0721 / 83 152 970

Ensemble

Hannah Jasna Hess Schauspiel ico mail w icons8_info.svg
Chris Irslinger Schauspiel ico mail w icons8_info.svg