Rastetter & Wacker - Kabarettnotstand on tour

Szenische Lesung von Hüsch bis Hildebrandt im Badischen Staatstheater in Karlsruhe

Das Bühnenduo Rastetter & Wacker gastieren im Staatstheater und rufen auch dort den Kabarettnotstand aus!

Denn die Realität überholt längst die Satire, so will es zumindest scheinen. Was kann da ein einzelner Kabarettist noch ausrichten?

Doch Erik Rastetter und Martin Wacker sind ja zum Glück zu zweit, und da schaut das Ganze gleich wieder anders aus. Vor allem, wenn man in den Heiligen Schriften blättert. Nein, nicht in der Bibel oder im Koran, sondern in den Werken so großartiger Künstler wie Dieter Hildebrandt, Hanns Dieter Hüsch, Gerhard Polt, Karl Valentin oder Werner Schneyder. Dazu noch ein Schuss kabarettistisches Liedgut, das Ganze präsentiert und interpretiert auf unnachahmliche Weise – und schon erkennt man, dass die alten Meister immer noch erschreckend aktuell sind. Oder sollte man besser sagen, aktuell erschreckend?

Ein wunderbares Training fürs Zwerch- und Trommelfell, denn wer Ohren hat zu hören, fällt lachend vielleicht weniger oft auf die Nase. 

Auf der Bühne: Erik Rastetter und Martin Wacker
Am Piano: Michael Postweiler
Einrichtung: Günter Knappe

Tickets sind erhältlich über den Ticketverkauf des Badischen Staatstheaters Karlsruhe.

Tickets

Die nächsten Termine


Tickets


ico times

Mo:       11:00 -18:00 Uhr
Di-Do:  12:00 - 17:00 Uhr
Fr:         14:00 - 18:00 Uhr

ico phone

0721 / 83 152 970